schließen
Über CWG | Wer wir sind

Wer wir sind.

Als Familienunternehmen in dritter Generation zählt CWG heute rund 380 Mitarbeiter – an Standorten in Gosheim und Aldingen, mit einer Produktionsfläche von insgesamt 11.800 qm. Doch natürlich sind es mehr als die bloßen Fakten, die unsere Firma ausmachen. Denn erst unsere Positionierung und unsere bewegte Geschichte machen uns zu dem, was wir heute sind: ein Premium Anbieter für nahezu alle Arten der Zerspanung.

Eine präzise Positionierung.
Für unsere Kunden bedeutet Premium Präzision, dass sie immer dann, wenn es besonders komplex wird, bei uns am besten aufgehoben sind. Warum das so ist?

Zum Beispiel, weil selbst ein augenscheinlich „einfaches Drehteil" bei CWG bis zu 70 Messpunkte haben kann. Oder weil wir mit hoher Lösungskompetenz unseren vielfältigen Wissens- und Technologiepool vornehmlich für kolbenartige Teile, Hydraulik oder Automotive gezielt einsetzen.

Unser Spektrum umfasst Weichzerspanung – vom CNC-Langdrehen bis zum Tieflochbohren – und Hartbearbeitung einschließlich Schleifen, Hartdrehen und Honen. Das Ganze vom Prototyp bis zur Großserie. Spezialisiert sind wir dabei auf schwierigste Kurz- und Langdrehteile. Und auf Teile, an denen Schleifoperationen nötig sind.

Insgesamt stehen wir so für mehr als „Lösungen von der Stange." Nämlich für Premium Qualität rundum – und das aus einer Hand! Dies umfasst Wärmebehandlung und Baugruppenmontage, ebenso wie Beratung, Qualitätssicherung und Logistik. Denn nur mit dem Blick auf das große Ganze kann in jedem Detail maximale Präzision erzielt werden.